Hauptseite
Hallo, sei gegrüßt, unbekannte(r) BesucherIn
 
Du befindest Dich auf der Seite von Joachim Schönert,
der sich hier einmal vorstellen will. Vermutlich willst Du nun erst einmal wissen, mit wem Du es hier zu tun hast.
 
Ich bin am 01.07.1944 in Wiesbaden geboren, lebe in einer sogenannten WG mit meiner Partnerin (mit der ich seit Silvester 1968/69 zusammen bin) und mit meinem Partner (mit dem ich seit März 1984 zusammen bin) und dann den gelegentlichen PartnerInnen und FreundInnen meiner Partnerin, meines Partners, von mir oder von uns zusammen. Dies ist meine Wahlfamilie.
 
Ich bin Herausgeber einiger Zeitschriften und somit Verleger, Buchrezensent, Teamer, (Telefon)Berater, Autor, linker Utopist, ein 68er Fossil, eine sogenannte Politschwuchtel, und ich schreibe sehr gerne. Das Schreiben ist mir sozusagen meine zweitwichtigste Beschäftigung.
 
Was die Zeit meiner Erwerbsarbeit betrifft (Ich bin nun im sogenannten Ruhestand), so war ich zuletzt (nach meinem Studium) Lehrer (bzw. Dozent u. Ausbilder) und damit oft mal Alleinunterhalter.
 
Als Lehrer (Dozent und Ausbilder) kennen mich auch viele Leute, die vielleicht zufällig oder absichtlich auf dieser Seite landen. Ich war vorher gelernter Gärtner, davor (freiwilliger) Bundeswehrsoldat (das war wohl eine meiner dümmsten Entscheidungen in meinem Leben) und zu Beginn meines Erwerbslebens hatte ich als 15-Jähriger einen eher unfreiwilligen Erwerbsarbeitsversuch in der Landwirtschaft.
 
Seit meinem 15. Lebensjahr lebe ich in einem eigenständigen Haushalt, lebte ich also mehr und mehr unabhängig von meiner Herkunftsfamilie, was eher gut war, nun aber zufrieden mit meiner Wahlfamilie.
Manchmal holt mich jedoch meine Herkunftsfamilie noch ein bisschen ein. Ich gebe mir dann Mühe, mich dem allem, was in mir nur Beklemmung auslöst, so gut es geht zu entziehen.
 
Wenn Du es nun immer noch für interessant hältst, Dich mit mir zu beschäftigen, dann schau Dir einfach die Seiten an, die ich für Dich zusammengestellt habe.
 
Du wirst mich dort von so mancher Seite her kennenlernen, vielleicht von einer Seite, die Dir fremd vorkommt. Das stört mich aber nicht, denn vielleicht kommst du mir ja auch fremd vor.
 
Diese Homepage ist natürlich eine ständige Baustelle und wird sich erst nach und nach füllen, wann immer ich es eben für sinnvoll halte, Ergänzungen bzw. Veränderungen hier vorzumehmen.
 
Startseite
 
*